///gold.zauber.glitzer.lebens.gedöns///
Darf ich das behalten ?

" Kann es sein das ich bei meinem letzten Besuch verlorene Sicherheit such? "

2 Tage. 2 Nächte . 48 Stunden. oder gefühlte Jahre. Ich glaub' ich mach den Geiern wirklich nur noch Spaß. Und diese Erkenntnis bekommt man dann von jemanden gesagt, den man nicht mal kennt sondern irgendwo an einem Pc sitzt und einem eine Ferndiagnose des persönlichen Status liefert. Das sind natürlich super Voraussetzungen für eine schnelle Heilung. Aber schnell soll gar nicht mehr mein Stichwort sein. Es sollte viel besser das Gegenteil von schnell sein, nämlich langsam. Zeit lassen, verarbeiten können und endlich erst die Tür zu schließen und dann eine nächste aufmachen, oder wie wurde es mir noch so schön gesagt? Wie soll man diesen Weg dahin finden, die eine Tür zu schließen wenn man nicht mal weiß, wie man sie schließen kann. Aber die ungewöhnliche Ferndiagnose hat wirklich Wirkung gezeigt. Ich habe es heute versucht . Tag 1 der Verarbeitung. War wirklich hart und ich war unglaublich streng mit mir selbst und ungewöhnlich fair zu ihm. Warum erst jetzt diese Erkenntnis, warum nicht viel früher. Hätte man vielleicht was retten können?Ich weiß es nicht , ich weiß nur ; es ist verdammt hart sich seinen eigenen Alltag aufzubauen wenn man doch aus dem Grund eine Tür schließt und aus diesem Grund keine neuen mehr öffnen kann. Sich ins Leben stürzen, neue Dinge mal hier und da ausprobieren sind vielleicht für den Anfang schön und gut, aber was bringt die Ewigkeit ? Sie bringt reine Leere und Einsamkeit. Deswegen die Erkenntnis. Erst verarbeiten und dann bereit sein für neues. Wird sicher noch lange dauern. Aber der Anfang ist gemacht. Auch wenn's komisch klingt aber. es ist schön. Denn... die Selbstbeschäftigung bekommt einen neuen Stellenwert.  Nicht mehr Ich und Du oder dieses Wir. Nein . ein einfaches Ich soll erstmal für die nächsten Wochen, vielleicht Monate reichen. Ich lebe.  Hoffentlich.

26.7.09 18:12
 
Letzte Einträge: Ich weiß, deine Monster waren genau wie meine..., Graduation Day., Vom Leben gelernt - Oder auch zwei Jahre später..., Liebe oder Hasse , Dich.


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de